Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hördt

Fr., 24.03.2017, 19.30-21.00 Uhr

Wehrführer Hubert Ehnes begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung Bürgermeister Matthias Schardt, Ortsbürgermeister Max Frey, Wehrleiter Andreas Leingang und seine Kameradinnen und Kameraden. Er bedankte sich bei Wehrleiter Andreas Leingang, dass er dieses Amt übernommen hat und sagte ihm seine und die Unterstützung der gesammten Hördter Wehr zu.

Bürgermeister Schardt informierte über den Hoohwasserschutz und den Reserveraum Hördt. Ihm war wichtig, dass es in der Verbandsgemeinde Rülzheim eine Wehr mit vier Einheiten gibt. Alle arbeiten gut zusammen. Seit letztem Jahr werden tagsüber alle vier Wehren alarmiert, wodurch die Sicherheit der Bevölkerung gegeben ist.

ln 2017 wird die Planung für die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Hördt durchgeführt.

verpflichtungen hoerdtBürgermeister Schardt verpflichtete für den Dienst in der Feuerwehr Dominik Kuntz, Benedikt Lutz (beide Hördt), Henry Harder, Christopher Juchem und Christian Vogel (alle Rülzheim).

0
0
0
s2smodern