eiko_icon eiko_list_icon Rauchentwicklung zwischen Kuhardt und Leimersheim

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Flächenbrand
Zugriffe 661
Einsatzort Details

Datum 03.07.2018
Alarmierungszeit 18:02 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rülzheim
Feuerwehr Kuhardt

Einsatzbericht

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden die Einheiten Rülzheim und Kuhardt auf eine Rauchentwicklung im Feld entlang der L553 zwischen Kuhardt und Leimersheim aufmerksam. Es war zudem ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, Sofort wurde der Bereich angefahren und eine Erkudnung rund um die Seen und Felder durchgeführt. Wir trafen dort auf den Pächter eines Grundstückes, der dort Gartenabfälle verbrannte. Unter unserer Aufsicht musste das Feuer vom Grundstücksbesitzer gelöscht werden. Im Einsatz waren die Einheit Rülzheim und Kuhardt mit 21 Wehrleuten, 4 Fahrzeugen und der FEZ.