eiko_icon eiko_list_icon Gemeldeter Wasserrohrbruch in Hördt

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Überschwemmung
Zugriffe 647
Einsatzort Details

St.Georg-Straße, 76771 Hördt
Datum 29.06.2018
Alarmierungszeit 23:37 Uhr
Einsatzende 00:09 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hördt
Feuerwehr Rülzheim

Einsatzbericht

Eine Anwohnerin der Sankt-Georg-Straße in Hördt bemerkte bei ihrem Nachbarn ca. 20cm Wasser auf dem Grundstück und in der Garage. Da der Eigentümer nicht zuhause war, meldete Sie dies der Leitstelle Südpfalz. Die Einheiten Hördt und Rülzheim fuhren die Einsatzstelle an. Der Wasserfluss konnte durch die Hördter Kameraden gestoppt werden. Da das Gelände leicht abschüssig war, lief das Wasser von alleine ab. Durch uns waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig. Im Einsatz waren insgesamt 15 Wehrleute mit dem TLF 20/25, MZF und in der FEZ.