eiko_icon eiko_list_icon gemeldeter Kaminbrand im Amselweg

Brandeinsatz > Kaminbrand
Gebäudebrand
Zugriffe 811
Einsatzort Details

Rülzheim, Amselweg
Datum 28.02.2018
Alarmierungszeit 07:18 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hördt
Feuerwehr Rülzheim
Feuerwehr Kuhardt
Feuerwehr Leimersheim

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem gemeldeten Kaminbrand im Amselweg alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer aus dem Kamin festgestellt werden. Daher wurde der Kamin von innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Der Schornsteinfeger kontrollierte den Kamin. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Alarmiert waren alle vier Ortswehren. Im Einsatz waren neben 9 Rülzheimer Kameraden mit dem ELW, dem LF, der DLK und in der FEZ auch 10 Kameraden aus Hördt, Kuhardt und Leimersheim mit zwei KLF und einem LF.